Kopf
Listinus Toplisten
*** 23. August ***
Newz20172018
Newz der Saison 2017/2018


19. August 2017
Auftakt nach Maß
Die erste Hälfte gegen die Bullen lief noch ein wenig "unrund". Man konnte sehen, dass die Mannschaft sich unter Wettbewerbsbedingungen noch einspielen muss. Die Pass- und Laufwege waren noch nicht optimal abgestimmt. Außerdem presste Leipzig sehr früh.
Gute Ballgewinne wurden schnell wieder hergeschenkt, weil zu früh der Pass nach vorne gesucht wurde anstatt das Spiel in Ruhe aufzubauen.
So passierte das 1:0 (43. Bentaleb / FE) praktisch aus dem Nichts (ob man Elfer pfeifen muss, sei dahingestellt. Ich denke wir haben einen umstrittenen Elfer gegen RedBull Werner frei!)
In der Halbzeit fand Trainer Tedesco anscheinend die passenden Worte. Sicherlich auch durch die Führung konnte man das Spiel jetzt ein wenig organisierter gestalten.
Die Abwehr stand jetzt "noch" sicherer und eine der Kontersituationen konnte Konoplyanka (73.) mit einem sehenswerten Schlenzer zum 2:0 vollenden.
Fazit: eine gute Mannschaftsleistung und ein umkämpfter Sieg
FC Schalke 04 - RB Leipzig 2:0 (1:0)